Eröffnung des Spielplatzes

Am 21.09.2013 wurde der Kobbelner Spielplatz feierlich eingeweiht. Von Vereins- bzw. Sponsorengeldern wurden ein Klettergerüst, eine Bank mit Tisch und ein Abfalleimer aufgestellt. Auch ein Zaun musste errichtet werden.

Der Kobbelner Steine e.V. hatte sich zu seiner Gründung am 07.07. 2011 auch die Errichtung eines Spielplatzes auf die Fahne geschrieben.

2012 erfolgte die Planung: Platzvermessung, Genehmigung  der Bebauung Spielplatzfläche eingeholt, Spielgeräte ausgewählt, Angebote eingeholt, Sponsoren gesucht.

Im September 2013 wurde das erste Spielgerät, ein Klettergerüst mit Rutsche geliefert und aufgebaut.  Auch eine Bank mit Tisch wurde nachgeliefert.

Die Kosten für Klettergerüst, Bankgruppe, Zaun am Teich übernahm der Kobbelner Steine e.V. Auch die Platzvorbereitung, Fertigung der Fundamente, stellen der Borde und der gesamte Aufbau wurde vom Kobbelner Steine e.V. erledigt.

Verwandete Inhalte:
Spielplatz fertiggestellt 2014
Aufbau des Spielplatzes 2013