Erfolgreiches Steinfest 2017

Das Steinfest 2017 war bei sommerlichem Wetter eine rundum gelungene Veranstaltung auf dem einzigartigen Gelände am Großen Stein in Kobbeln.

Am 08.Juli haben wir unser Steinfest auf dem Gelände am Kobbelner Stein gefeiert.

Längst ist das Fest am Stein zur Tradition geworden. Außerdem feierte der Kobbelner Steine e.V. an diesem Tag seinen 6.Geburtstag.

Die zahlreichen Besucher konnten sich bei sommerlichem Wetter vielseitig amüsieren und sportlich betätigen. Für das leibliche Wohl sorgte die Gaststätte Krüger und der Verein verkaufte Kaffee, Kuchen und Bowle.

Der 3er Wettbewerb: Kegeln, Büchsenwerfen und der „Heiße Draht“ wurde gut angenommen.

Die „Spitzbuben“ sorgten am Nachmittag mit Blasmusik und am Abend mit Tanzmusik für die musikalische Umrahmung.

Die Tänzerinnen des Finkenherder Fastnachtsclubs begeisterten die Zuschauer mit ihren Darbietungen.

Die Vereinsmittglieder Wilfried Grottke, Doris Lehmann, Christian Menzel, Torsten Kalisch und Maik Lehmann (stellvertretend für die Freiwillige Feuerwehr) wurden für ihre beispielgebende Einsatzbereitschaft bei der Verschönerung unseres Dorfes gewürdigt.

Insgesamt war dieses Steinfest wieder eine gelungene Veranstaltung auf einem außergewöhnlich schönen Gelände.