Frühjahrsputz 2017

Der Ortsbeirat von Kobbeln hat zum Frühjahrputz und die Steingeländepflege am 25.03.2017 aufgerufen. Pünktlich 9:00 Uhr folgten über 40 fleißige Kobbelner dem Aufruf: Für eine schönes gepflegtes Kobbeln.

Der Spielplatz wurde von Eltern und ihren Kindern vom Laub befreit und die Spielgeräte gereinigt. Auf dem Dorfanger und am Denkmal werkelten vorwiegend Anlieger.

Wie auf einem Ameisenhaufen wirkten die fleißigen Helfer am Steingelände. Der Stein wurde geputzt, die Böschung und das gesamte Gelände geharkt. Weiterhin wurden Ausbesserungen am Geländer und Vorbereitungen für einen Naturlehrpfad vorgenommen.

Sozusagen nebenbei wurde zum wiederholtem male die marode Wasserleitung repariert. Der Frühjahrsputz endete in geselliger Runde mit einem kleinen Imbiss.

Der Ortsbeirat möchte sich bei allen Helfern bedanken.

Daniela Menzel, Christian Menzel und Manfred Holzhey